Schadenshandhabung

Wir sind dankbar, wenn einfache Reparaturen selbst vorgenommen werden. Im letzten Korridorschrank im Obergeschoss gibt es umfangreiches Werkzeug. Bitte selbst verursachte oder vorgefundene Schäden umgehend mittels nachstehendem Unterhaltsjournal melden und getroffene Massnahmen festhalten. 

 

Adressliste inkl. Handwerkerverzeichnis
Adressliste inkl. Handwerkerverzeichnis.
Adobe Acrobat Dokument 91.1 KB
Checkliste Jahresreinigung mit Inventar
Checkliste für Jahresreinigung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 34.5 KB

  

Schaden- und Mangeljournal

Kommentare: 119
  • #119

    Michael (Freitag, 28 August 2020 14:22)

    Adressliste aktualisiert

  • #118

    Thomas Gröbly (Mittwoch, 26 August 2020 09:11)

    EG: Siphon im Bad entstopft. 2 Ständerlampen Füsse festgeschraubt. Neue Bratpfanne organisiert. Reparatur/Sanierung der Blechtische und Gartenbänke in Auftrag gegeben.
    Scharnier des Kleiderschrankes im weissen Zimmer von Anet geflickt.
    Silberfischchen flitzen in Bad und Küche über den Boden. Sie sind absolut unproblematisch und sogar hilfreich.

  • #117

    Urban (Samstag, 18 Juli 2020 21:36)

    - Vom Dach hat sich ein Ziegel ganz oben vom Giebel gelöst und ist auf den Vorplatz gefallen. Niemand verletzt;)
    EG:
    - Die Tür des Kleiderschranks im Schlafzimmer (weisses Zimmer) löst sich leicht aus dem Schrank und kommt einem entgegen, weil das obere Scharnier defekt ist. Auch wenn das als Wecker super funktioniert, habe ich die Tür mit einer Schnur fixiert;)
    - Terrasse: Die beiden Sitzbänke sind in einem schlechten Zustand. Seitwärts rutschen nicht empfohlen.
    - Bad: Der Duschvorhang ist schmutzig.
    - Küche: Teigschaber und Schwingbesen lösen sich vom Griff

  • #116

    Larissa (Donnerstag, 23 April 2020 17:24)

    Fondue Gabeln im OG versorgt

  • #115

    Larissa (Montag, 20 April 2020 10:06)

    - Teekocher mit Plastik entsorgt (Danke Mici für den Neuen)
    - Fundsachen Kleider, die schon lange da sind und nicht mehr brauchbar sind entsorgt
    - Ersatzschlüssel ins Safe getan (Danke Mici für den Ersatzschlüssel)
    - Hänger an Gewürzkasten repariert

  • #114

    Fankhauser Margrith (Sonntag, 15 März 2020 17:30)

    Bruch eines Dessertteller

  • #113

    Carle (Mittwoch, 19 Februar 2020 11:57)

    -WLAN access Point im OG ausgewechselt, da WLAN Schneckenpost war.
    -Stereoanlage OG defekt, CD Laufwerk, Bluetooth geht nicht mehr
    -Trafo von Tobias Grau Steh-Lampe ist defekt.
    -keine Fondue-Gabeln im OG vorhanden
    - Dusch-Schlauch ersetzt, da gebrochen

  • #112

    Michael (Sonntag, 16 Februar 2020 10:28)

    ACHTUNG: Mottenbefall in den Kleiderkisten. Bitte Kleider in Beutel geben.
    Siebe und Teekocher aus Chromstahl bestellt, Plastikware entsorgt.
    Neue Tip-On-Verschlüsse für Bäder bestellt.

  • #111

    Jürg Trudel (Montag, 20 Januar 2020 14:40)

    Beim Dampfkochtopf ist beim Ventil das Kunststoff Ventilköpfchen gebrochen. Bei Kuhn Rikon habe ich folgenden Ersatz gesehen: DUROMATIC® Multi-Ventilköpfchen BAG | schwarz
    Art. Nr.: 3853. Ich denke dieser Artikel sollte passen.

  • #110

    Dominik G. (Dienstag, 07 Januar 2020 07:47)

    Wäschezeine ersetzt, die sind halt ungeeignet als Gumpibälle musst mein Sohn feststellen. Ein Wasserglas im OG ist zu Bruch gegangen. Es hat noch genügend, ich werde CHF 5.- aufs Konto überweisen.

  • #109

    Michael Mettler (Mittwoch, 23 Oktober 2019 22:18)

    Elmar Stork hat auf eigene Kosten zwei Liegestühle gekauft und in der Acla deponiert.

  • #108

    Gian (Mittwoch, 23 Oktober 2019 14:14)

    Im Rittersaal-Ofen sind am Boden gewisse Schamottsteine gebrochen und teilweise nur noch teilweise vorhanden. Da ich es erst am Abreisetag gesehen habe, konnte ich nichts in Auftrag geben.
    Ich wäre froh, wenn die Acla-Putz-Personen dies an diesem Wochenende anschauen und beurteilen könnte.

    Zudem müssten wir uns Gedanken für Ersatz des Geschirrs machen. Das Burgenland blau ist noch antiquarisch (ricardo.ch) zu haben.

  • #107

    Michael (Samstag, 12 Oktober 2019 23:48)

    2 Waschtische in Bad EG und OG defekt. Lehner um Reparatur gebeten.

  • #106

    Michael (Samstag, 12 Oktober 2019 13:49)

    Lampen in Deckenleuchten Wohnzimmer Ersetzt.
    Mollton ist von Motten befallen. Gian um Mottenschutz für die Leinenschränke gebeten.

  • #105

    Thomas Gröbly (Samstag, 31 August 2019 20:01)

    Im Restaurant EG ist eine Glühbirne einer Deckenlampe defekt. Da ich nicht mehr auf Leitern steigen kann, konnte ich sie nicht ersetzen.

  • #104

    Thomas Gröbly (Donnerstag, 29 August 2019 10:08)

    Im EG (und wohl auch im OG) haben viele neue Glasschalen abgesprungen Kanten. Ich nehme an, dass sie nicht waschmaschinentauglich sind. Weiss jemand mehr? Mittelfristig müssen wir für einen Ersatz sorgen.

  • #103

    Vanessa Cipriano (Freitag, 19 Juli 2019 20:01)

    Mein Sohn bemalte den weissen Bettdeckenüberzug im OG einwenig. Ich nahm den Überwurf mit nach Hause und reinige ihn heute. Falls er sauber wird, schicke ich ihn dann sofort wieder ins Haus zurück. Ansonsten bezahl ich natürlich für den entstandenen Schaden.

  • #102

    Michael (Montag, 15 Juli 2019 11:52)

    Aufbewahrungsmöbel im Bad EG defekt vorgefunden. Schadhafte Abdeckung entsorgt. Regal auch so (offen) funktionsfähig.
    Dichtungsring Espressomaschine EG ersetzt. Zwischenzeitlich fehlt auch das Sieb... (ca. 8.4cm Durchmesser).

  • #101

    Frank Jungnickel (Donnerstag, 27 Juni 2019 07:19)

    Wir haben leider ein Weinglas zerbrochen. Ersatz bitte mit auf die Rechnung setzen.

  • #100

    Thomas Gröbly (Freitag, 21 Juni 2019 16:32)

    Stuhl mit Rundlehne in der Küche EG von der Lehrlingswerkstatt flicken lassen.
    Drei Stühle in der Stube OG von der Lehrlingswerkstatt flicken lassen und alle fehlenden Filze ersetzt.

  • #99

    Thomas Gröbly (Freitag, 21 Juni 2019 16:29)

    Schlüssel im antiken Kasten Stube OG fehlt immer noch...

  • #98

    Larissa (Montag, 01 April 2019 10:54)

    OG antiker Kasten im Wohnzimmer: abgeschlossen und Schlüssel fehlt
    Mit Airbnb Mieterin telefoniert (Désirée Nef). Sie oder jemand von ihrer Familie hat den Schrank abgeschlossen und weiss nicht, wo sie den Schlüssel hingetan hat. Sie versucht dies zu abzuklären und ruft mich zurück.

  • #97

    Fankhauser Margrith (Samstag, 23 März 2019 10:38)

    2 Wassergläser defekt
    Es wäre wünschenswert, wenn einen grösseren " Espressokanne" (4 T) vorhanden ist.

  • #96

    julian (Samstag, 02 März 2019 17:20)

    Ich war knapp 1 Stunde am Telefon mit sunrise. Das Internet funktioniert immer noch nicht. Sie schicken einen Monteur

  • #95

    Larissa (Freitag, 22 Februar 2019 11:53)

    - OG, Bad: Duschvorhangsringe angebracht

  • #94

    Larissa (Freitag, 22 Februar 2019 11:52)

    - neues Modem bei Sunrise bestellt, da wifi nicht mehr funktionierte und sich nicht Neustarten liess
    - OG, Eckzimmer vorne: Papierlampe bestellt als Ersatz für die zerrissene
    - EG: Glaslampenschirm bestellt für die antike Tischlampe
    - EG, Gang: Lampenschirm bestellt für den kaputten Lampenschirm vor dem WC
    - kaputt Bettwäsche geflickt

    > EG, Bad: Weisser magnetischer Hängeschrank: Schraube ist gebrochen. Ich weiss nicht, wie dieses geflickt werden kann

  • #93

    Michael (Freitag, 15 Februar 2019 16:00)

    Beschriftungsgerät ist bei Annette in Reparatur. Ersatzbänder sind im Korridorschrank.

  • #92

    Michael (Freitag, 15 Februar 2019)

    Langlaufpin fehlt wieder. Bitte Pin jeweils auf einen Zettel heften mit Hinweis "zum Brauchen". Wenn er für sich herumliegt, laufen wir Gefahr, dass er entsorgt wird.

    Die beiden Leseleuchten im Wohnzimmer sind defekt. Ich suche nach Ersatzteilen.

    Ich ersetzte die Gummidichtung für die Grosse Kaffeekanne.

  • #91

    Jürg Trudel (Sonntag, 20 Januar 2019 15:35)

    EG
    Gummidichtung des Bialetti Kaffeekochers ist spröde und muss ersetzt werden.
    Seifenspender in Küche ist undicht.

  • #90

    Michal (Sonntag, 06 Januar 2019 08:31)

    Heizung ist ausgefallen. Ersatz Steuerungsschalter durch Hoval.
    Beschriftungsgerät ist bei Annette zur Reparatur.

  • #89

    Michael (Dienstag, 01 Januar 2019 14:38)

    Ich habe für die Acla ein E-Piano zur freien Benützung besorgt. Es ist im Sportkeller deponiert.
    Das Beschriftungsgerät fehlt.
    Zählerstände abgelesen.

  • #88

    Larissa (Donnerstag, 18 Oktober 2018 16:27)

    - Kaputter roter Teekrug entsorgt
    - Diana gebeten Knöpfe an Bettwäsche zu nähen, Duschvorhang zu waschen, Vorhänge mit braunen Flecken zu waschen, Wände v.a. in der Küche bei Pfannen zu waschen
    - Sper in den Weinkeller gestellt

  • #87

    Gian (Mittwoch, 03 Oktober 2018 09:00)

    Als ich vorletzte Woche in der Acla war, habe ich die Steckdose OG erneuert. Zwei von drei Anschlüsse gehen jetzt.
    Mir ist aufgefallen, dass der Vorhang im kleinen Zimmer im OG Risse hat.
    Zudem ist mir aufgefallen, dass im Wäschekasten OG nicht aufgeräumt war. Hat dieses Jahr schon jemand den Acla-Jahres und Aufräum-Putz gemacht? Da wäre gut, wenn die Putz-Familie jährlich kurz allen schreibt, was geputzt, repariert und was noch mangelhaft ist.
    In der Wohnung OG hat es nur noch einen Schlüssel (derjenige im Safe). Der Zusatzschlüssel am Hacken in der Wohnung fehlt.

  • #86

    Kaiser (Freitag, 07 September 2018 13:38)

    Hr.Dexler hat die Oese bei Sonnenstore gerichtet.

  • #85

    Gröbly Thomas (Dienstag, 28 August 2018 20:26)

    Der Fensterladenhalter im OG ist von Markus Gemüt unentgeltlich ersetzt worden.

  • #84

    Thomas Gröbly (Mittwoch, 04 Juli 2018 18:05)

    Das klemmende Türschloss im Restaurant EG habe ich mit einem KABA-Spray wieder gelöst. Es läuft wie geschmiert, da geschmiert.

  • #83

    Gröbly Thomas (Donnerstag, 28 Juni 2018 21:28)

    28.6.2018: Erich Dexler von Celerina hat die Sonnenstore im EG gerichtet und wird demnächst mal die fast defekte Öse beim Getriebe ersetzen.
    Ich habe in beiden Wohnungen die zerkratzen Teflonbratpfannen ersetzt.

  • #82

    Joachim Vogt (Samstag, 31 März 2018 21:56)

    die Leitung unter dem Waschbecken in der Küche OG leckt. Es scheint die Leitung der Spülmaschine zu sein. Beim letzen Spülgang lief viel Wasser aus, so viel dass es sofort repariert werden sollte. Nachmieter und Frau Silva ist informiert.

  • #81

    Nadja Baur Konrad (Sonntag, 25 März 2018 16:07)

    Trotz sorgfältigem Abziehen der weissen WWF Bettwäsche erlitt ein Kissenbezug auf der Rückseite einen Schranz, weil der Stoff dort schon ziemlich dünn war. Entschuldigung trotzdem.

  • #80

    Margrith Fankhauser (Freitag, 16 März 2018 20:08)

    Bezüglich Schliessung des Gläserschrankes:
    War sehr mühsam zum Öffnen. Wir mussten die Türe unten geöffnet werden.

  • #79

    Margrith Fankhauser (Freitag, 16 März 2018 20:00)

    Stuhl in der Küche:
    Runde reif ist defekt. Foto folgt separat per E-Mail.

  • #78

    Ruedi (Freitag, 09 März 2018 17:15)

    Am Dienstag Ausfall der Heizung; der Monteur kam am Mittwoch. Etwas an der Schnitzelzuführung funktionierte nicht. Gemäss Herr Kaiser der erste "Ausfall" seit 2010. Lehrlingswerkstatt hat Schloss zwischen Küche und "Restaurant" ausgewechselt; die Feder war erlahmt. Dann auch am Kästli mit den alten Gläsern die Schliess-Sicherung verbessert.

  • #77

    Christian Mnich (Samstag, 03 März 2018 12:25)

    -Ein normaler Frühstücksteller mit blauem Muster ist uns leider zerbrochen und war auch mit Sekundenkleber nicht mehr zu retten.
    -Zwei Duschvorhangsringe fehlend vorgefunden.
    -Beschreibung Komposttonne nicht mehr akuell.
    - Spülmaschine ist recht laut beim Trocknen, scheint aber ihren Job zu machen.

  • #76

    Michael (Freitag, 16 Februar 2018 22:16)

    Julian hat Esstisch in der EG Küche geölt. Michael hat Lehrwerkstatt für defektes Türschloss zwischen EG Küche und Wohnzimmer aufgeboten.

  • #75

    Schelbert Gaby (Dienstag, 13 Februar 2018 13:53)

    kleiner Unterteller (der Tasse mit dem blauen Muster) aus der Wohnung OG (Peter Gröbly aus der Wohnung EG hat das Tellerli bereits ersetzt).
    Woche 3.2. bis 10.2.2018

  • #74

    Michael Mettler (Mittwoch, 27 Dezember 2017 12:50)

    Im OG lag ein Ladegerät für einen Nikon Akku.
    Ein Schlüssel für das EG fehlt.
    Die Waage im Badezimmer war defekt und ist entsorgt.
    Der Toaster ist ersetzt.
    Es hat eine schöne Holzkiste im EG vom Brocki Pontresina.

  • #73

    Michael Mettler (Donnerstag, 19 Oktober 2017 22:11)

    Holzkiste von Peter ersetzt
    WLAN neu eingerichtet und neu bezeichnet:
    Acla Muragl EG
    Acla Muragl OG

  • #72

    Michael (Mittwoch, 18 Oktober 2017 12:45)

    OG, EG, Keller gründlich entrümpelt
    Brauchbares in Brockenhaus gebracht
    Elektroschrott, Glas, Metall, Karton, Papier entsorgt
    Verbleibende Leuchtmittel mit LED ersetzt / ersetzen lassen
    Alle überschüssige Ess- und Küchenmaterial im OG Korridorschrank verstaut
    Mittleren Korridorschrank OG Repariert
    Keller aufgeräumt und gereinigt
    Ersatzband für Beschrifter besorgt
    Neuen Toaster besorgt
    Peter um neue Holzkiste gebeten (alte hatte Holzwurm)

  • #71

    Julian & Larissa (Samstag, 14 Oktober 2017 21:06)

    - Vom Keller entsorgt:
    altes Sofa des OG
    Vogelfutter (> es sollte kein Essen im Keller gelagert werden, wegen Mäusen)
    kaputter Plastikkleidertrog
    Holzlampe von Pferdepflug
    Deckenlampe mit Metallgitter
    Schachtel mit alten metallenen Krügen, Bettflasche, Becher, etc
    brauner kleiner Teppich
    grosses braunes geblumtes Kissen
    metallener rechteckiger Untersatz
    - Keller aufgeräumt
    - Alle Bilder OG und UG entstaubt und gereinigt
    - Mixer UG ersetzt
    - grosse Tassen besorgt
    - Haushaltsartikel ersetzt

    Diana wurde gebeten folgende Reinigung vorzunehmen:
    - Fenster putzen
    - Spinnweben runterholen
    - Vorhänge waschen, einhängen
    - Putzen hinter Möbel und Sofa OG
    - Teppich reinigen
    - Holzböden feucht aufnehmen
    - Heizkörper putzen
    - Backöfen reinigen
    - alle Schubladen reinigen
    - Molten waschen
    - Holzofen reinigen

  • #70

    Thomas Gröbly (Samstag, 16 September 2017 22:21)

    Die beiden Abläufe bzw Siphons der Waschtröge im Bad EG sind gereinigt und das Wasser fliesst und gut ab.

Nützliche Links

Ausflugstipps 

Urlaub in Pontresina

Urlaub im Engadin

 

Kontakt

Herr Silvan Gröbly

Schlosshofstrasse 54

8400 Winterthur

 

+41 79 262 38 52

info@aclamuragl.ch

 

Pächter & Hofladen

Patricia & Johannes Schmidt

+41 79 294 45 75

gruezi@hof-muragl.ch 

www.hof-muragl.ch

 

Prospekt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB